Dienstag, 27. Mai 2014

Aktuelle Locken Routine

Ich habe meine naturlocken routine seid ungefähr 2 monaten umgestellt nach meinem Haarfärbeunfall :-(
ich versuche ausschließlich nur noch shampoos ohne silikone zu verwenden und versuche nur noch mit hausmitteln Haarkuren selber zu machen ! rezepte folgen noch:-)
Jetzt zu meiner routine:
Haare waschen mit dem alverde shampoo (entweder aloe vera hibikus oder das hopfenblüte honig) nur am Haaransatz, durch das auswaschen werden die Längen gleich mit gewaschen denn sonst werden die haare durch das shampoo zu trocken. 
Danach nehme ich meine Spülung von der selben marke und verteile es auf dem ganzen haar und bürste daraufhin die haare mit meinem teengle teezer durch. Und lasse die Spülung 5 min einwirken. 
Danach haare auswaschen und ausdrücken nicht rubbeln sonst bekommt ihr mehr spliss danach mit einem baumwoll t shirt oder microfasertuch die haare um den kopf wickeln.
So und nun haare auspacken (ich nenne es mal so) und kokosöl (1 Teelöffel) in den Händen verreiben und in die Spitzen verteilen und den Rest dann ins ganze haar verteilen was in den Händen übrig geblieben ist.
Dann das wella haarschaum (ich benutze 3 pumpstösse) vom ansatz bis in die spitzen geben und glattstreichen. Danach kopfüber die haare nochmal mit haarschaum  (1pumpstoss) kneten ich benutze auch mein microfaser tuch zum kneten :-) 
Ich sprühe anschließend hitzeschutz auf die haare bevor ich sie föhne.
ich föhne sie immer auf mittlerer stufe mit einem diffuser und kurz vor ende auf kalter stufe damit nicht soviel frizz zu sehen ist.
Nachdem sie trocken sind gebe ich nochmal ca. 1/2 Teelöffel Kokosöl in die kompletten haare für den glanz :-) benutze produkte siehe bilder :-) bei fragen einfach kommentar hinterlassen ich antworte jedem ;-) 

Keine Kommentare: